Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

D-Zuggepäckwagen Pw4ü30 in EpII


 D-Zuggepäckwagen Pw4ü30 in EpII im EEP-Shop kaufen
 D-Zuggepäckwagen Pw4ü30 in EpII im EEP-Shop kaufen
 D-Zuggepäckwagen Pw4ü30 in EpII im EEP-Shop kaufen
 D-Zuggepäckwagen Pw4ü30 in EpII im EEP-Shop kaufen
 D-Zuggepäckwagen Pw4ü30 in EpII im EEP-Shop kaufen
D-Zuggepäckwagen Pw4ü30 in EpII im EEP-Shop kaufen D-Zuggepäckwagen Pw4ü30 in EpII im EEP-Shop kaufen D-Zuggepäckwagen Pw4ü30 in EpII im EEP-Shop kaufen D-Zuggepäckwagen Pw4ü30 in EpII im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20141

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 30.08.2015
Dateigrösse: 4.53 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Einheits-D-Zugwagen der Gruppe 29 waren eine Weiterentwicklung aus den Einheitsbauarten des Baujahres 1926. Sie wurden zwischen 1928 und 1933 beschafft und bildeten damit das Rückgrat moderner Reisezugwagen bei der damaligen DRG.

Eine Weiterentwicklung der Bauartgruppe 29 stellte bereits der Packwagen Pw4ü30 dar. Dieser Waggontyp wurde bereits mit dem wesentlich flacheren Dach (gegenüber den Tonnendächern der meisten Waggons der Gruppe 29) ausgeliefert, welches in komplett geschweißter Ausführung gefertigt wurde. Die Innenaufteilung blieb gegenüber den Vorgängerbauarten nahezu unverändert. Auch er gliedert sich in einen großen Packraum mit zwei Hundetransportabteilen (zu erkennen an den kleinen Außentüren). Am Hanbremsende befindet sich das Dienstabteil, welches mit dem höher liegenden Zugführersitz und der charakteristischen Dachkanzel ausgestattet ist. Ebenfalls an diesem Wagenende befindet sich das WC und diverse Geräteschränke.

Im Set sind zwei Ausführungen dieses Wagens mit Beschriftung nach Nummernplan von 1930 und einer DR-Ausführung ab 1938/39 enthalten.

Technische Daten:

LüP: 19,68m

Wagenhöhe: ca. 4,27m

Wagenbreite 2,96m

Dienstmasse: 39,4t

Lademasse: 9,5t

Ladefläche: 28m²

Lieferumfang:

DR_Pw4u30-105468Bln-EpII_SK2

DRG_Pw4u30-105335Dre-EpII_SK2

Hinweise:

Die Modelle besitzen nachgebildete Inneneinrichtung, eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion. Per Slider können die Oberwagenlaternen (Zugschluss-Signal) angehangen werden, welche in Tag- und Nachtstellung gedreht werden können. Weiterhin sind Zuglaufschilder per Slider einstellbar sowie alle vier Laderaumtüren an jedem Modell zu öffnen. Die Zuglaufschilder, der Anschriftenspiegel an der Seitenwand sowie Wagennummer, Heimatbahnhof, Heimat-AW und Revisionsdaten am Langträger sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei)

Das Modell besitzt vier LOD-Stufen mit folgenden Werten:

LOD0 ca. 126.500 Polygone

LOD1 ab 40m: ca. 53.900 Polygone

LOD2 ab400m: ca. 10.300 Polygone

LOD3 ab 500m: ca. 3.400 Polygone

LOD4 ab 600m: ca. 820 Polygone

Die LOD-Stufen sind speziell für EEP X angepasst. In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

D-Zuggepäckwagen Pw4ü30 in EpII im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zuggepäckwagen Pw4ü30 in EpII im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zuggepäckwagen Pw4ü30 in EpII im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20141

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 30.08.2015
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

zweiachsige Gepäckwagen für den Nebenbahndienst der DB in EpIII - Set 1zweiachsige Gepäckwagen für den Nebenbahndienst der DB in EpIII - Set 1
Beschreibung: Die zweiachsigen Gepäckwagen der Bauart Pwi31a wurden auch weiterhin bei der DB im Nebenbahndienst eingesetzt. Meist wurden sie oh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gueterwagen G10 Set2Gueterwagen G10 Set2
Beschreibung: G10 Von diesem nach Musterblatt A2 des Staatsbahnwagenverbandes gebauten Güterwagen wurden von 1910 bis 1927 über 120.000 St ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stellwerk OsthafenStellwerk Osthafen
Beschreibung: Stellwerk OsthafenDas Vorbild des hier angebotenen Modells hat unter Eisenbahn- und Modellbahnfreunden einen gewissen Bekanntheitsgrad, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gueterwagen G10 Set 3 (ÖBB)Gueterwagen G10 Set 3 (ÖBB)
Beschreibung: G10 Von diesem nach Musterblatt A2 des Staatsbahnwagenverbandes gebauten Güterwagen wurden von 1910 bis 1927 über 120.000 St ...

Mehr Infos
statt 5.90 €
3.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Beiwagen zu Triebwagen der Reisezugwagenbauart der DR in Epoche IVBeiwagen zu Triebwagen der Reisezugwagenbauart der DR in Epoche IV
Beschreibung: In den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts beschaffte die damalige DRG zu den leichten Nebenbahntriebwagen VT135 auch Beiwagen der Per ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Donnerbüchsen- Wendezug der DB, Ergänzungsset Donnerbüchsen- Wendezug der DB, Ergänzungsset
Beschreibung:Als Ergänzung zu Set 1 (JW30120) und Set 2 (JW30121) enthält das vorliegende Ergänzungsset zwei, in Bauart, Beschriftung ( ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

PwPost4ü28 - kombinierter Post-Gepäckwagen der DB (Ep3b)PwPost4ü28 - kombinierter Post-Gepäckwagen der DB (Ep3b)
Beschreibung:Wohl kaum ein Reisezugwagen hat ganze Generationen von Eisenbahn- und Modellbahnfreunden so begeistert wie der markante gemischte Post-Ge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Blauer Enzian - Kanzelwagen der DB (Ep.3b)Blauer Enzian - Kanzelwagen der DB (Ep.3b)
Beschreibung:Beschreibung: Das Beste kommt zum Schluss:  Hier angeboten wird das Modell des Schlusswagens des "Blauen Enzian", seinerzeit schnell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe